Websites für die Fenger Gruppe

21 Jan Websites für die Fenger Gruppe

Website-Architektur

Die FENGER GRUPPE ist ein Verbund aus mehreren Unternennehmen. Hier war es dem Kunden wichtig, dass die Gruppe sowie alle Unternehmen ihre eigene Präsenz bekommen. Herausforderung hierbei alle Unternehmen unterschiedlich und doch ähnlich dazustellen, da alle 4 Unternehmen die selbe CI als Basis haben und sich lediglich Bezeichnung und die Geschäftsmodelle unterscheiden.

Aufgrund dieser Gegebenheiten wurde ein 5 Seitenmodell erstellt, wobei die GRUPPENSEITE als Dachseite fungiert. Auf der Seite der Gruppe wurde das Karriereportal angesiedelt. Die einzelnen Firmenseiten als mit Bildern visualisierte Säulen querverknüpft. Für jede der Seiten wurde WordPress und ein und dasselbe Theme eingesetzt. Durch Themeanpassungen und kleine Veränderungen  war es so möglich mit niedrigem Aufwand die Firmen optisch etwas voneinander abzugrenzen. Der einsatz von WordPress, macht die Seite für den Kunden bzw. die einzelnen Mitarbeiter der einzelnen Firmen leicht verwaltbar ohne, dass Sie die grundlegende Gestaltung verzerren können.

http://www.fenger-gruppe.de